Donnerstag, 15. Juli 2010

Wachstumsschub

Bei diesen Temperaturen zur Zeit kann man den Pflanzen wirklich beim Wachsen zusehen. Die gehen total ab. Vielleicht holen sie ja die verloren Monate Mai und Juni noch auf. Einige wachsen leider auch wirklich nur, da setzen kaum Blüten an, andere hängen voll mit Blüten. Da werden dann auch hoffentlich ein paar Beeren draus.

Die angesagten Unwetter haben bis jetzt einen relaitv großen Bogen um meine Pflanzen gemacht, was ich natürlich sehr begrüße. Hoffe die nächsten heute Nacht sind auch harmlos. Wäre schade um die ganze Arbeit, aber schützen kann ich sie bei der Größe nicht mehr wirklich. Da müssen sie jetzt durch.

Eine Idee von mir zum sortenreinen Saatgut sammeln:

An sich gute Idee - man sieht was abgeht, die Blüte hat Platz und durch den Druckverschluß hält die Sache von alleine. Was mir nicht gefällt ist das Schwitzwasser, das sich bildet. Könnte zum Abfaulen der Blüte führen.

Die erste Fatalii fruchtet jetzt:


und beherbergt einen guten Freund:


Überblick - Trinidad Scorpion, 2x Fatalii und Brazilian Starfish (die plötzlich von gaaaaanz unten einen Trieb rausschiebt)


Rocozilla - fast 1,80m:


Überblick Zaun (von links Santa Fe Grande, danach eine gekreuzte Black Pearl, echte Black Pearl, Black Coban, Fish Pepper, Joe's Long, Jalapeno und direkt im Boden Paprika gelb und lila.)


Fish Pepper zeigt die typischen panaschierten Blätter:


Überblick Nische:


Naga Jolokia - zaubert grade ein riesen Blütenmeer:


und die Dedo de Moca/Brazilian Starfish:


Sollten die Unwetter noch was übriglassen, siehts gar nicht so schlecht aus :)

1 Kommentar:

  1. Gute Idee mit dem Beutel! Berichte doch über den weiteren Verlauf dieser Technik. Übrigens fantastisch, dein Chili-Dschungel ;-)

    AntwortenLöschen