Dienstag, 25. März 2014

Appel - Mutprobe Extremo



Inhalt: 120g

Hersteller: Appel Feinkost GmbH & Co. KG

Zutaten: Thunfisch (Katsuwonus pelamis) (40%), Wasser, Tomatenmark, Rapsöl, Zucker, Branntweinessig, Peperoni (4%), Speisesalz, Chilis (0,8%), Stärke, Hühner-Eiklarpulver, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan), Gewürzextrakte, Gewürze

Geruch: würzig, tomatig, leicht fischig

Konsistenz: sehr weiche Röllchen, feiner Thunfisch, zerfällt schnell. Chili noch erkennbar, mit Samen in der Dose. Die "Röllchen" sehen schon fast wie Currywurststücke aus.

Geschmack: gebratener Thunfisch, nach Tomate und Chili, leicht süßlich

Meine Schärfe:  3/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Lecker. Entweder bin ich heute sehr empfindlich, oder Appel hat sich hier richtig was getraut. Die Schärfe ist für Normalverbraucher schon recht hoch, eine 3-4/10. Bin schon auf die beiden schärferen Varianten "Diavolo" und "Inferno" gespannt. Die Röllchen sind lecker gewürzt und feurig.

Kaufempfehlung: Ja. Hier wird gehalten, was versprochen wurde.

Link zum Hersteller: http://appel-feinkost.de/mutprobe.html

1 Kommentar:

  1. Ich lese schon lange Zeit hier mit, bin ein Stiller Leser... Hab die drei selbst getestet (http://www.gurkensenf.at/wordpress/?p=5002) und kann nur sagen, dass die Dinger zwar sehr gut sind, aber auch die diabolo und inferno sind nicht unterträglich.

    AntwortenLöschen