Samstag, 13. September 2014

Samen sind da!

Das Saatgut für die Saison 2015 ist bereits eingetroffen. Aus aller Welt haben mich Samen erreicht. Interessante Sorten, ungewöhnliches, bereits bekanntes, solide Vielträger.

Aus England bzw. China kam folgendes von Jenny Songs:


Meine Shabu Shabu, eine Art Bhut Jolokia aus China, die Comets Tail Saat aus dem Orbit und als nettes Zuckerl wurde mir gratis noch ein Tütchen Thunder Mountain Longhorn beigelegt. Die Chilis sollen bis zu 50 cm lang werden. Bin mal gespannt drauf.

Weitere Körner kamen aus Australien von der Hippy Seed Company:


Dort habe ich Pusa Jwala (Jwala Hot Finger), Takanotsume (Nippon Taka) und Bangalore Torpedo bestellt. Meine Frau freute sich mehr über die Briefmarke.

Zuletzt gibts noch Post von meinem Standardlieferanten Peter von Semillas aus La Palma:


Da gibts eigentlich alles was man braucht für wenig Geld. Lieferung war wie immer schnell und perfekt. Zu den Chilis gesellt sich noch eine Tomatensorte (Oregon Spring) und ein Päckchen Salpeter, damit die Saat auch gut aufgeht. Als Gratiszugabe hat mir Peter noch die 7pot Chaguanas Yellow eingepackt. Vielen Dank dafür!

Somit steht die nächste Saison eigentlich schon frühzeitig fest und ich habe keinen Zeitdruck.

1 Kommentar:

  1. Da sind ein paar interessante Adressen dabei, danke für die Tipps! Gruß aus Berlin, Andreas

    AntwortenLöschen