Dienstag, 4. November 2014

Kaufland - K-Classic Stapelchips Hot Chili



Inhalt: 175g

Hersteller: für Kaufland Warenhandel GmbH & Co KG.

Zutaten: Kartoffelpulver (45%), Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Milchsäure, Speisesalz, Zwiebelpulver, Aroma, Hefeextrakt, Zucker, Tomatenpulver, Süßmolkenpulver, Chili, Sojaproteinhydrolysat, Knoblauchpulver, Magermilchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt, Gerstenmalzextrakt

Geruch: geruchsarm, leicht nach Tomate und Zwiebel, süßlich/milchig
  
Geschmack: leicht süßlich, salzig, Kartoffel, Zwiebel

Konsistenz: für Stapelchips recht kross

Meine Schärfe:  2/10

Händlerangaben pauschal: Keine Angabe

Fazit: Ich bin kein großer Freund von Stapelchips, finde diese aber gar nicht so schlecht. Geschmacklich schwerz zu beschreiben. Leicht süßlich milchig, aber doch salzig und mit gewissem Gaumenkitzel.

Kaufempfehlung: Jein. Durchaus essbar, ich ziehe richtige Chips aber immer vor.

3 Kommentare:

  1. Ohh Jaa... die Dinger sind mal nur geil!! Da bin ich süchtig nach.

    AntwortenLöschen
  2. 2/10? 0,5 würde ich sagen scharf sind z.B. PEPPER KING HABANERO KESSEL CHIPS die sind mit Sicherheit eine 7/10 aber extrem hart als wären sie zu lange frittiert wurden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich mit 8/10 eingestuft. Sind auch mMn nicht zu lange frittiert, die sind einfach etwas dicker geschnitten. https://www.chilihead77.de/2018/02/pepper-king-habanero-kessel-chips.html

      Löschen