Donnerstag, 12. März 2015

Pimientos de Padrón



Rezept kann man dazu fast nicht sagen, in einen Chiliblog gehört es aber auf jeden Fall.

Es handelt sich um eine Capsicum Annuum Art, deren Beeren meist unscharf sind. Ab und zu ist jedoch auch einmal eine pikante dabei.

Die unreif geernteten Früchte werden vor allem in der Umgebung des Ortes Padrón in Spanien angebaut. Fester Bestandteil der spanischen Küche, insbesondere als Vorspeise bei den sogenannten Tapas bekannt.

Zutaten:
  • Pimientos de Padrón Früchte
  • Olivenöl
  • grobes Meersalz

Zubereitung:

Die Chilis in eine heiße Pfanne geben und mit dem Olivenöl rundherum kurz anbraten, bis die Haut braun wird und Blasen wirft.



Dann einfach in eine Schale, Schüssel oder Teller geben und mit dem Meersalz bestreuen.


Bis auf den Stengel ist dabei alles essbar.

Wer nicht "spanisches Roulette" spielen und auf etwas Schärfe hoffen möchte, der kann hier zum perfekt geeigneten, handgepressten xxxtra Hot Olivenöl von Thassolea greifen. Dann ist es mit Sicherheit ein scharfer Genuss.


Frische Pimientos gibt es oft bei Kaufland, 200g für 1,49€.



Ansonsten bleibt immer noch der Pepperworld Hot Shop, der auch ganzjährig frische Chilis führt:

Pepperworld Hot Shop

1 Kommentar:

  1. ¡Pimientos fritos me gusta mucho! Ich mag diese gebruzzelten, kleinen Paprikas sehr gerne. Und dann dies und das dazu, - schon ist man mitten im Tapas-Geschehen. Vor allem liebe ich es, wenn sie - wie Du das vorschlägst - in einem wunderbaren Chili-Öl braten und danach so richtige "heiße, kleine Teufelchen" sind.

    AntwortenLöschen