Donnerstag, 5. Januar 2017

Seelenwärmer - Karin Hertzer & Peppi Kalteis

http://amzn.to/2hUwH3C

Titel: Seelenwärmer - Kochrezepte und Wohlfühl-Tipps für kalte Tage

Autoren: Karin Hertzer & Peppi Kalteis

Verlag: Egmont Verlagsgesellschaften

ISBN: 978-3-8025-3729-5

Seiten: 144

Preis: 12,95€

Inhalt:

Wärmende Speisen für fröstelnde Frauen

Selbst ein strenger Winter kann warme Tage haben: dann nämlich, wenn Suppen oder Aufläufe Leib und Seele wärmen. Auch feurige Gewürze und scharfe Gerichte können dem Körper von innen kräftig einheizen. Ein Kochbuch mit vielen »heißen« Tipps aus der chinesischen Medizin, wie man der Kälte trotzen und sich auch an trüben Tagen rundum wohlfühlen kann. Übrigens: Wintergerichte müssen nicht zwangsläufig schwer sein, sie können auch leicht und vitaminreich wärmen. Meisterkoch Peppi Kalteis verrät dafür seine raffiniertesten Rezepte.



Eigene Meinung:

Die Rezepte dieses Buchs lehnen sich an die traditionelle chinesische Medizin (TCM) an und sollen in erster Linie für etwas Wärme an kalten Tagen sorgen. Viele Gerichte mit Chili oder Ingwer sind enthalten, da diese Zutaten ja bekanntlich von innen heizen. Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Gewürze und Gerichte zu entdecken. Das Werk enthält Standards wie Chili con Carne und ausgefallenes wie Geröstete Maistortilla mit Ajvar und Gegrilltem Ziegenkäse oder Pfirsichrisotto. Dazu werden die einzelnen Gewürze auch noch erklärt und man erhält viele Tipps, wie man sich warmhält und wohlfühlt.

Kaufempfehlung: Ja!

Erhältlich bei Amazon:

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja cool an. Gibts das auch in vegan? LG Caro von www.carosfummeley.de

    AntwortenLöschen