Mittwoch, 31. Januar 2018

Arla - Buko des Jahres Jalapeño



Inhalt: 200g

Hersteller: Arla Foods

EAN: 5711953067136

Zutaten: Frischkäse, Wasser, 2,3% Grüner Chili, Branntweinessig 0,5% getrockneter Jalapeño-Chili, Knoblauch, getrocknete Zwiebeln, Zucker, Speisesalz.

Geruch: Frischkäse, milchig

Geschmack: Frischkäse, Knoblauch, Chili

Konsistenz: cremig, fest, kleine Flocken

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: 100% natürliche Zutaten, das muss man Arla zugutehalten. Geschmacklich kommt die Jalapeño leider nicht richtig raus. Die Schärfe indes ist recht hoch. Ein angenehmer Brand macht sich insbesondere am oberen Gaumen bemerkbar. Man hätte eventuell das Verhältnis "grüner Chili" und Jalapeñoflocken umdrehen sollen. Trotzdem kann man das Produkt auf Grund der fehlenden Zusatzstoffe doch empfehlen. Darf gerne probiert werden!

Kaufempfehlung: Ja

Link zum Hersteller: https://www.arlafoods.de/produkte/arla-buko/arla-buko-des-jahres-2017-jalapeno/

Preis: 1,19€

Bezugsquelle: Supermarkt

Kommentare:

  1. Nach lesen dieses Beitrags bin ich direkt mal zum Rewe getippelt, hab festgestellt, dass der sogar im Angebot ist (1€ statt1,40) und auf Verdacht gleichmal 3 Päckchen geholt, Volltreffer!
    Auf ne 3/10 komm ich zwar nur mit vviel Liebe, aber das is ja kein neues Problem bei Permanent-Scharfessern ;)
    Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Die Schärfe variiert sicherlich etwas, da es sich ja ausnahmsweise mal um ein wirklich natürliches Produkt handelt. Meine Packung hatte jedenfalls schon ordentlich Feuer.

      Löschen
    2. Päckl numero zwei ist leergefuttert, und Tatsache, da war die eine Hälfte ordentlich :)
      Hoffentlich is das wirklich ein Ganzjahresprodukt und nich nur drei Monate, für Kaufhallenfutter echt gut.
      Tipp: in die Tomatencremesuppe und oder simple Tomatensosse. Burner ;)

      Löschen
    3. Danke fürs Feedback! Gute Idee :)

      Löschen