Sonntag, 6. Mai 2018

LIDL - Deluxe - Chilischoten gemahlen in 42% nativem Olivenöl extra




Inhalt: 170g

Hersteller: La Reinese s.r.l.

EAN: 20422103

Zutaten: 54% Chilischoten, 42% natives Olivenöl extra, Speisesalz, Knoblauch, Oregano, Weinessig (enthält Sulfite), Säureregulator: Citronensäure.

Geruch: Olivenöl, nussig, Oregano

Geschmack: nussig, Olivenöl, Chili, Oregano, Knoblauch.

Konsistenz: breiig, ölig

Meine Schärfe: 7/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Schönes nussiges Olivenöl trifft auf Chilimash. Dazu ein paar Gewürze und Knoblauch. Passt super in die Pastasoße, zu Bruschetta oder einfach auf Brot. Ein Genuss aus Italien. ist der Nachfolger der "Italiamo Peperoncini Macinati in Olio Extra Vergine di Oliva". Diese habe ich im Jahr 2013 schon für gut befunden, auch die EAN ist dieselbe. Achtung: Aktionsware, nicht dauerhaft erhältlich.

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 1,79€

Bezugsquelle: LIDL

3 Kommentare:

  1. Wann und wo kann ich dieses Glas Chilischoten in nativen Olivenöl kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das Produkt gibt es, wie im Text schon geschrieben, nur als Aktionsware während einer "Italien" Verkaufsaktion. Einfach die Augen und Ohren offen halten. Diese Aktionen gibt es immer wieder im Wechsel.

      Löschen
  2. Hi, zum Glück kommen die immer wieder ins Sortiment. Ich nehme sie entweder zum Kochen oder einfach direkt in die Pasta. 2 Teelöffel auf einen Teller reichen mir und sind dann auch das obere Ende meiner Schärfe-Toleranzgrenze. Aber mir gehts ja auch nicht darum, Rekorde aufzustellen, sondern um eine gute Schärfe, bei der ich noch den Geschmack der restlichen Zutaten mitbekomme. Was ich an den Chilischoten mag, ist, dass sie trotz der Schärfe noch Raum für die restlichen Gewürze lassen. Bei Flying Goose z.B. ist das leider nicht der Fall, das ist einfach nur scharf und sonst nix.

    AntwortenLöschen