Donnerstag, 9. Juni 2011

Blattläuse

Die Schafskälte ist da und die Pflanzen wollen noch nicht so richtig. Es fruchtet zwar hier und da ganz gut, andere lassen sich aber noch massiv Zeit. Ein weiterer Grund fürs lahme Wachstum sind Horden von Blattläusen. Manche Blätter sind komplett voll auf der Unterseite, von oben ist nichts zu sehen. Gut versteckt die Bande, aber ich kämpfe trotzdem mit Blattlausfrei und Spruzit dagegen an. Beides sind keine Hardcore, sondern natürliche Mittel, ich hoffe ich muß nicht zur chemischen Keule greifen. Das nasskalte Wetter sollte sie aber auch ordentlich beuteln und ich habe auch schon die ersten Gegner entdeckt:


An der Chile de Seda formieren sich Unmengen von Früchten, die hoffentlich auch alle dranbleiben. Blüht auch weiterhin wie verrückt:


Leider erkennt man das Wachstum immer nicht so richtig, wenn man die Pflanzen jeden Tag beobachtet. Aber wöchentliche Vergleichsbilder zeigen dann doch, daß sich was tut.

Zu guter Letzt möchte ich noch unsere stylische Amsel zeigen, die wir liebevoll "Frau Schüppel" nennen. Keine Ahnung, wo sie die seltsame Frisur her hat, die trägt sie aber schon seit Monaten so:




Noch ein paar Pimiento de Padrón gefunden:


und auch schon Jalapeños dran:

1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich viel Glück bei der Bekämpfung der Blattläuse, bei mir sind sie dieses Jahr recht hartnäckig und wehren sich noch, aber bin mir sicher das sie verlieren werden.

    Ansonsten sieht das doch Klasse aus, wenn du sogar schon nen paar Früchte hast.

    Eure Frau Amsel sieht ja echt putzig aus.

    AntwortenLöschen