Montag, 14. Dezember 2009

Aussaat 2010

Das Jahr 2010 nähert sich mit großen Schritten und die Planungen für die Aussaat sind abgeschlossen.

Nächste Saison probieren wir folgendes:


2x Goronong
2x Goat's Weed
2x Trinidad Scorpion
1x Tennessee Teardrops
2x Cayenne Gold
1x Fatalii Gelb
1x Fatalii Rot
1x Black Pearl
2x Naga Jolokia
1x Habanero Rot
1x Habanero Gelb
1x Lemon Drop
1x Rocoto Manzano
1x Trinidad Perfume
1x Joe's Long Cayenne
2x Chocolate Bhut Jolokia
1x Agatha
2x Brazilian Starfish
2x Jalapeno
2x Santa Fe Grande
1x SHP (Sibirischer Hauspaprika)

30 Pflanzen vorerst.

Der genau Aussaattermin steht noch nicht fest, der wird noch mit dem Mondkalender und Kollegen die sich mit selbigem auskennen abgestimmt.
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Anzucht und darauf, die ersten Keimlinge begrüßen zu dürfen. Die Rocoto die ich überwintern wollte startet bereits wieder voll durch, obwohl ich ihr eigentlich eine Ruhepause gönnen wollte. Scheint also die Überwinterung gut zu überstehen. Mal sehen ob die Jalapeno in der Garage auch soviel Kraft hat, dort ist es um einiges kälter. Soll mal ein Versuch sein, ob dort auch Pflanzen überwintert werden können. Leider sind dieses Wochenende die Temperaturen stark gesunken. Aber Versuch macht kluch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten