Montag, 19. September 2022

Chilifest Neusorg 18.09.2022

Endlich fand nach langer Coronapause wieder das Chilifest in Neusorg bei der Gärtnerei Förth statt. Auf Grund der unsicheren Lage, ob es überhaupt stattfinden kann, hatte der Chef diesmal leider nur knapp 50 Pflanzen in der Ausstellung präsentiert. Die waren trotzdem wieder eine absolute Augenweide. Hier ein paar Einblicke:








 


























Dafür war kulinarisch um so mehr geboten. eine großes Speisekarte mit Länderkonzept lud zum ausgiebigen Schlemmen ein:


Ich habe mir hier einen Pulled Pork Burger schmecken lassen. Vielen Dank an Thomas Gruber für den Gutschein ;)


Auch der Shoppingbereich war wieder gut mit Ausstellern bestückt. Es gab Chilibrot, feines "Vom Fass" mit Ölen und Likören, Käsestand, frische Chilis zu erwerben sowie größere Hersteller wie Pepperworld Hot Shop, Papa Fuego und Burnin' Benzes Chilispezialitäten. Auch unser Chiliexperte Alexander Hicks war natürlich zugegen.





Selbstverständlich konnten die Chilis auch verkostet werden und überall gab es was zu probieren. Bei Benze habe ich dann auch zugeschlagen und mir geilen Senf mitgenommen. Dazu gab es als Geschenk zum Rezensieren noch eine Chili Mayo. Vielen Dank dafür!

 



Das Chilifest in Neusorg ist also immer eine Reise wert, auch wenn es nun wohl wegen der aktuellen Krisenlage und auf Grund des hohen Aufwands für die kleine Gärtnerei nur noch alle zwei Jahre stattfinden soll. Ich hoffe, man sieht sich dann spätestens 2024 wieder dort, mit einer großen Ausstellung, vielen Chili-Bekannten und Freunden. 


Pepperworld Hot Shop






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen