Sonntag, 10. Dezember 2017

Der große Chilipflanzentest / Vergleich 2018

Nachdem ich in meinem How-To: Chilipflanzen bestellen schon so einige Shops vorgestellt habe, wollte ich für 2018 doch mal einen Vergleichstest zwischen den beiden größten Versendern Pepperworld Hot Shop und Chili Food starten. 

http://bit.ly/2jGJTrJ

http://bit.ly/2rpyqkw


Wer hat die besseren Pflanzen, wer liefert gut verpackt und wie machen sich die Pflanzen nach dem Verschicken?


Man kann bereits jetzt bei beiden Läden vorbestellen, die Pflanzen werdem dann etwa im April geliefert, wenn es die Temperaturen zulassen.

Beide Versender werben mit BIO-Qualität, darum wird ein Vergleich sicher interessant.

Die größere Auswahl bietet schonmal Pepperworld. Hier stehen fast 3 mal soviele Sorten zur Verfügung. Ich habe mich dort für vier Pflanzen entschieden, um die gängigen Arten abzudecken:

Bei Chili Food habe ich mich für zwei Sorten entschieden. Die Auswahl ist nicht besonders groß, dafür der Preis relativ niedrig. Bin mal auf die Qualität gespannt.



Nun heißt es bis April warten.


Pepperworld Hot Shop


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen