Sonntag, 3. Dezember 2017

Lauter Scharfe Sachen: Chili, Curry & Co. - Ute Scheffler

http://amzn.to/2BFKVvt

Titel: Lauter Scharfe Sachen: Chili, Curry & Co.

Autor: Ute Scheffler

Verlag: BuchVerlag für die Frau GmbH

ISBN: 978-3-89798-350-2

Seiten: 124

Preis: 5,00 €

Inhalt: 

Manche mögen's scharf und andere noch schärfer...
Für alle, die die scharfe Küche lieben oder kennenlernen wollen, hält dieses Büchlein eine erstaunliche Vielfalt an Rezepten bereit. Würzmischungen, Dips, Suppen, Snacks, Curry- und Chiligerichte, Fisch- und Fleischvariationen und sogar Deserts.


Eigene Meinung:

Ein Miniaturbuch, das sich gut verschenken lässt ( 6,7 x 1,3 x 10 cm ). Die Größe ist wirklich minimal, ich war erstmal etwas erstaunt, als das Buch hier ankam. Trotzdem bietet es reichlich Inhalt.


Nach einer kleinen Einführung zum Thema Scharfmacher geht es auch gleich mit teilweise bebilderten Rezepten los. Dabei sind Sachen wie Paprika-Koriander-Marinade, Sambal Oelek, Erdbeer-Chili-Konfekt, Jamaican Pepperpot oder Curry-Knoblauch-Senf.

Interessante Gerichte, leicht nachzukochen. Leider durch das kleine Format beim Live-Kochen etwas schwer zu handeln. Ansonsten aber durchaus empfehlenswert, besonders als kleines Mitbringsel; im wahrsten Sinne des Wortes.


Erhältlich bei Amazon:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen