Freitag, 13. November 2020

LIDL - McEnnedy Jalapeño

*Werbung*

 



Inhalt: 300g (Abtropfgewicht 150g)

Hersteller: Matithor GmbH, Taunusstein

EAN: 4056489305705

Zutaten: Grüne Jalapeno Peperoni, Wasser, Speisesalz, Branntweinessig. Farbstoff: Riboflavine

Geruch: säuerlich, Jalapeño

Geschmack: sauer, salzig, Jalepeno, muffig

Konsistenz: relativ knackige Scheiben

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Hinter Matithor steckt Feinkost Dittmann, also die Reichold Feinkost GmbH. Die erwartete Qualität kann das Produkt dann leider nicht ganz halten. Die Jalapeñoscheiben sind zwar ohne große Zusatzstoffe eingelegt worden, sie haben gut Biss, das Produkt ist aber recht salzig geraten und hat einen seltsamen, metallisch/muffigen Unterton. Dieser ist sehr störend und übertönt das eigentlich vorhandene Chiliaroma. Das Produkt wird wohl nun die El Tequito Jalapeños ersetzen, die ja auch über die Jahre mehrfach geändert wurden. Schade, so ist das Produkt leider nicht sonderlich empfehlenswert und ich gebe nur 2/5.


Bewertung: 

 


Preis: 0,86 €

Bezugsquelle: LIDL


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten