Freitag, 11. Juni 2021

Ölmühle Hartmann - extrem scharf

*Werbung*

  

Inhalt: 100 ml

Hersteller: Ölmühle Hartmann GbR, Biburg

EAN: 4260063031052

Zutaten: Rapsöl*, Chili-Extrakt, gehackte Habanero 
*aus eigenem Anbau, 1. Kaltpressung

Geruch: nussig, leicht frisch mit Zitrusnoten

Geschmack: nussig, Rapsöl, Chili

Konsistenz: Rapsöl, Samen und Chiliflocken im Öl

Meine Schärfe: 8/10

Händlerangaben pauschal: extrem scharf

Fazit: Dieses kaltgepresste Rapsöl wird mit gehackten Habaneros und etwas Chiliextrakt angeschärft. Es ist auch über 200°C erhitzbar, somit kann man es überall nutzen. Empfehlenswert ist aufgrund der Dämpfe aber dann doch eher eine Kaltverwendung. Ein sehr hochwertiges Produkt, sanft im Geschmack. Leicht nussig, aber auch sehr frisch mit leichten Zitrusnoten. Dazu eine schöne Chilischärfe die sich langsam und wohlig aufbaut. Gut geeignet für Salate oder Spaghetti. 

Bewertung: 

 




Link zum Hersteller: https://oelmuehle-hartmann.de/genussole/extrem-scharf

Preis: 6,29 €    

Bezugsquelle: REWE


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

3 Kommentare:

  1. Also der Liter Preis ist ja schon ganz schön viel. 62,90€ für einen Liter wozu eignet es sich den für dich am besten? Außer zum Kochen es sei den Mann bzw. man möchte seiner Frau Qualen leiden sehen in der Küche? :D

    Lieben gruß von deinem MRC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Qualität hat immer ihren Preis. Das nimmt man ja auch nicht für den Alltag. Wie schon geschrieben: Ich würde es für Salatdressings nutzen, oder z.b. für Spaghetti aglio e olio. Einen Schuss davon zum Essen würzt natürlich auch immer gut ;)

      Löschen
    2. PS: Man kann es natürlich auch als wärmendes Massageöl nutzen, wenn man hart im Nehmen ist

      Löschen