Samstag, 25. Juni 2022

XTRALYFE - Instant Action Spray Spicy Ginger Orange

*Werbung*

 



Inhalt: 30 ml

Hersteller: Foodnova GmbH, Frankfurt am Main

EAN: X001GJ4Q6B

Zutaten: Wasser, natürliches Aroma, Guarana Extrakt, Koffein, Ginsengwurzel Extrakt, Vitamin C, Süßungsmittel: Sucralose, Vitamin B5, Pfeffer Extrakt, Vitamin B2, Mangangluconat, Vitamin B12

Geruch: Orange, Ingwer, Süß

Geschmack: Süß, bitter, Orange, Ingwer

Konsistenz: Feiner Sprühnebel

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: spicy

Fazit: Ich habe hier die Variante Spicy Ginger Orange getestet, weil sie mich als Chilihead natürlich am meisten angesprochen hat. Seit über 35 Jahren bin ich nun Gamer und auch deshalb musste ich das Produkt einfach ausprobieren.

Leider hat es meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Es ist zwar ganz praktisch, sich schnell über die Mundschleimhaut einen Kick zuzuführen, dieser ist aber nicht wirklich angenehm. Man sprüht sich hier im Grunde Süßstoff mit Geschmack in den Rachen. Dort klebt das Produkt dann auch lange recht unangenehm und mit einer für Süßstoffe üblichen, chemischen Bitternote.

Außerdem sind auf der Packung maximal 10 Sprühstöße am Tag empfohlen, was einer Koffeindosis von 32mg entspricht. Da hat jede Tasse Kaffee mehr und die Wirkung ist kaum vorhanden. Da hilft auch etwas Guarana nicht mehr.

Gut zur Geltung kommt zumindest kurzzeitig der Ingwer und die Orange aus natürlichen Aromen. Es ist aber alles sehr süß und künstlich gehalten und der Chiliextrakt wirkt erst etwa nach 30 Sekunden ein bisschen nach. Über ein leichtes Kitzeln kommt es allerdings auch nicht hinaus.

Für unterwegs, z.B. beim Autofahren oder auf der LAN-Party eventuell ganz nett, die Wirkung ist aber eher spartanisch und das Gefühl bzw. der Geschmack im Rachen nicht wirklich angenehm.

Bewertung: 

 



Preis: 16,99 €

Bezugsquelle: Amazon

 


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen