Samstag, 18. Februar 2023

Es wächst

Etwa einen Monat nach der Aussaat kann ich durchaus recht zufrieden sein. Die Keimlinge haben sich gut entwickelt und können bald in größere Töpfe umziehen. Eine erste, leichte Düngung haben sie auch schon erhalten, da das Gemisch aus Anzuchterde und TKS2 doch etwas wenig Nährstoffe bereitstellt.


Ein Sorgenkind ist leider die Aribibi Gusano, die sich auch nach einem Monat kaum verändert hat. 


Dem musste ich natürlich mal auf den Grund gehen und habe sie vorsichtig ausgegraben. Leider hat sie keinerlei Wurzeln gebildet. Ich dachte schon, der Keimling steckt noch in der Samenhülle in der Erde fest, dem war aber nicht so. Ich habe sie trotzdem wieder eingegraben und hoffe, sie bildet nach der Störung nun doch ein Wurzelwerk aus. Ansonsten wird sie leider entsorgt werden müssen.

Die Supermarkt Paprika aus Marokko hat sich indes super weiterentwickelt und es sind noch einige mehr gekeimt, sodass ich hier auch bald pikieren muss und mir die kräftigsten Pflanzen aussuchen werde.


Da bin ich mal sehr gespannt, ob die dann auch so extra scharf werden.

Von der Aji Patillo ist weiterhin nichts gekeimt. Ich habe hier sogar noch einmal zwei Samen nachgelegt und auch die sind bisher nicht gekommen. Sehr schade, aber Sorten habe ich durchaus genug für diese Saison. Klappt eben nicht immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen