Samstag, 10. Juni 2023

Samyang - Buldak - Habanero Lime Hot Chicken Flavor Ramen

*Werbung*




Inhalt: 140g

Hersteller: Samyang Foods Co., Ltd., Korea

EAN: 8801073115514

Zutaten: 

Weizenmehl, modifizierte Tapiokastärke, raffiniertes Palmöl, Salz, Sojalecithin, Grünteeöl, Tomatenketschup (Soja), Wasser, Zucker, Huhn-Aroma (Weizen, Soja), Zwiebel, Chilipfeffer-Pulver (Soja), Sojabohnenöl, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Sojasauce (Weizen, Hefepulver, Chilipulver), Essig, Knoblauch, Scharfes Saucenpulver, Chiliextrakt, Paprikaextrakt, Schwarzes Pfefferpulver, modifizierte Kartoffelstärke, Jalapeno-Pfeffer (Soja), Lime-Aroma, Korianderblätter-Aroma, getrocknete Karotten-Flakes, getrocknete Kohl-Flakes, getrockneter Pak Choi.

Geruch: Bohnenpaste, leichte Süße, Habanero, zitronig, Knoblauch

Geschmack: Zitrone, Huhn, Habanero, würzig, erdig

Konsistenz: "Saucy Noodles" mit Gemüseflocken, dicklich

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangaben pauschal: spicy

Fazit: Zunächst bedanke ich mich recht herzlich bei "Goldi" aus Dresden für die Lesereinsendung direkt vom Asiagroßmarkt, als Dank für meine vielen Chilitests. Herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut und war total überrascht! Samyang war bisher immer sehr gut und deshalb bin ich auch hier sehr gespannt gewesen. Man hat hier das übliche Nudelnest, welches in 350ml Wasser zusammen mit den Flocken gekocht wird. Nach 5 1/2 Minuten gibt man dann noch die Soße zu. Diese besteht hauptsächlich aus der bekannten Bohnenpaste. Sie zieht gut in die Nudeln ein und macht das Gericht etwas dicklich und weniger suppig. "Buldak" bedeutet in etwa "Feuerhuhn" und ist ein scharf gewürztes Hühnergericht. Hierzu passt das zitronige, frische Aroma sehr gut. Nebenbei entwickelt sich auch eine ordentliche Schärfe, die ich schon so im guten 6er Bereich einordnen würde.

Zu meckern gibts hier eigentlich nur, dass die Gemüseflocken etwas dürftig ausfallen und die Bohnenpaste etwas dominiert. Man erhält eine vollwertige, üppige Mahlzeit, schön angedickte Nudeln und leckere, scharfe Soße mit dem gewissen Frischekick. Sogar die fruchtige Habanero erkennt man leicht im Hintergrund.






Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.samyangfoods.com/eng/brand/spicyRamen.do

Preis: ca. 2,39 €

Bezugsquelle: Amazon



Vielen Dank an Goldi für die Testmöglichkeit!

2 Kommentare:

  1. Haha, schön dass es angekommen ist, und danke für den Test. Nu bin ich fast en bissl neidisch, aber war ja wie gesagt das letze Päckl.
    Bis später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du hast die selber gar nicht probieren können? Dann erst recht nochmal vielen Dank für die selbstlose Tat :)

      Löschen