Donnerstag, 8. Februar 2018

ALDI - Herzhafte Alpenküche - Steirische Kürbiskerne Paprika-Chili



Inhalt: 150g

Hersteller: Estyria Naturprodukte GmbH

EAN: 23237780

Zutaten: Kürbiskerne 71%, Gewürzzubereitung mit Paprika und Chiligeschmack (20%) (Paprika 87% Speisesalz, Aroma), Zucker, modifizierte Stärke, Meersalz, Aroma, Glukosesirup, Farbstoff: Paprikaextrakt.

Geruch: Paprika, Kürbiskerne 

Geschmack: Kürbiskerne, leicht nach Paprika, bitter

Konsistenz: leichter Biss, viel färbendes Pulver

Meine Schärfe: 0,5/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Wieder kein Genuss. Hier fehlt erstens Salz, zweitens schmeckt man kaum Paprika, Chili ist irgendwie gar nicht vorhanden. Die Kürbiskerne sind leicht bitter und das ganze Produkt doch recht geschmacksarm. Wozu braucht man Paprikaextrakt als Farbstoff, wenn man schon Paprika als Gewürz verwendet? Was ist bitte Chiligeschmack? Auf Grund der fehlenden Schärfe wohl wirklich nur der kaum feststellbare "Geschmack". Da reißen es die Aromen auch nicht mehr heraus. Ein Produkt zum Stehenlassen.

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: ALDI

Vielen Dank an meine Schwiegermutter für die Testmöglichkeit!

2 Kommentare:

  1. Da hat der Tester wohl die Version "Milchschokolade" erwischt. Die "Paprika-Chili" sind gar nicht bitter, sie sind knackig und ziemlich scharf und ideal zum Dekorieren von Flammkuchen, Salat u. vieles andere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tester hat, wie an der Tüte erkennbar, durchaus die richtigen erwischt. Die eignen sich leider nur dazu, sie vorsichtig in die Mülltonne zu kippen.

      Löschen