Sonntag, 1. Juli 2012

Geburtstag

Kleines Update zu meinem Geburtstag. Gestern am 30.6. wurde ich von meiner Frau mit einer Party überrascht. Lauter liebe Freunde kamen und beschenkten mich reichlich mit tollen Sachen, ihrer Anwesenheit und viel guter Laune.

Dazu hat meine Frau noch eine wunderschöne Chilibauer-Torte machen lassen, die mich wahnsinnig gefreut hat:


Außerdem bekam ich noch einen Swimmingpool zum Aufblasen, Whiskey, ein Sonnenbrillenetui für unser Auto (ging mir im Neuen ziemlich ab), die gute Weber's Grillbibel (Themenkochbuch) und Geld für einen Weber Grillkurs, damit ich aus unserem Grill auch was tolles zaubern kann.


Dafür nochmal vielen Dank an alle lieben Gäste. Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen.

Zu essen gab es reichlich, für mich sogar lecker Rinderfilet. Das Geburtstagsstück sozusagen.


Meine Eltern beschenkten mich noch mit einer neuen Kamera, so dass ich jetzt hoffentlich endlich in der Lage bin, richtig gute Makros zu schießen. Vielen lieben Dank dafür!
Hier schonmal ein Vorgeschmack:

Aji Pineapple


Criolla Sella. eine Baccatum, bei der die Blüten nach unten hängen. Auch noch nie gesehen:


Geschossen wurden die Bilder mit einer Casio Exilim EX-ZS100 Digitalkamera (14 Megapixel, 12,5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz 

Muß natürlich noch etwas üben und die Bedienungsanleitung durchstöbern, aber fürs erste doch schonmal sehr viel versprechend. Damit sollte sich die Bildqualität doch steigern lassen.

Die Stürme haben die Pflanzen bisher gut überlebt, keine Schäden zu sehen. So langsam nehmen sie auch Fahrt auf und produzieren Blüten ohne Ende. Dazu demnächst mit neuer Cam nochmal ein Update.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten