Sonntag, 30. März 2014

Der Frühling ist da

Endlich Sonne und Wärme. Die Pflanzen durften heute wieder für eine Stunde in die Sonne. Manche welkten dabei wie lascher Salat vor sich hin, nach einem Schuß Wasser und etwas Ruhe drinnen stehen sie aber wieder einwandfrei da. Schockt manche Sorten doch extrem.

Die Select Yellow hat endlich eine Blüte geöffnet. Tolle Farbe und immer wieder schön anzusehen:


Zum Überblick:



Die Chinensen wachsen gewohnt gedrungen, die Annuums und Baccatums dagegen sprengen langsam den Rahmen und schießen immer mehr in die Höhe. Etwas Platz habe ich noch, ich hoffe es reicht bis Mai.

Kurioses gibts an einer der langen gelben Cayennes zu sehen. Eine mutierte Frucht. Nennt sich bei Tomaten Catfacing und Bunkerfrucht. Wird hier wohl genau so sein:


Aber sie ist ein sehr guter Produzent, blüht reichlich und ich erwarte reiche Ernten.




Keine Kommentare:

Kommentar posten