Dienstag, 3. Juni 2014

Eine Woche draußen


Etwas über eine Woche stehen die Chilis nun schon draußen. Die Sonne hat bereits einige Veränderungen bewirkt.

So haben ein paar Chinensen doch noch argen Sonnenbrand erlitten:


Die frischen Triebe oben zeigen aber, daß es halb so wild ist.

Außerdem färbt die UV-Strahlung auch die ersten Früchte. An Rocozilla hat sich eine Frucht bereits mit Sonnenschutz eingedeckt:


Bei der Omnicolor gibt es auch erste bunte Einschäge:


Aji de Jardin machts vor:


An Martin's Carrot Pepper und der Champion reifen auch die ersten Früchte ab:



Mit den beiden Nachzüglern drinnen werde ich wohl ein kleines Experiment starten.


Nachdem mich 2009 ein starker Hagel erwischt hatte, standen nur noch die Stengel der Pflanzen im Garten. Trotzdem hatte ich damals einen hohen Ertrag und reiche Ernten. Ich werde also die beiden Kleinen entblättern und wieder austreiben lassen. Eventuell ist das ja doch für kommende Jahre ein einfacher Trick, um größere Erträge zu erreichen. Wir werden sehen.

1 Kommentar:

  1. Auf das Experiment mit dem "Entblättern" bin ich sehr gespannt. Bei mir hat das eine oder andere Unwetter auch ziemlich gerupfte Pflanzen hinterlassen.

    Grüße aus Bottrop: Holger

    AntwortenLöschen