Donnerstag, 5. Februar 2015

CapsUP - Scorpions Pur


Inhalt: 100ml

Hersteller: CapsUP

Zutaten: Red Scorpion Chilis (45%), Apfelessig, Salz

Geruch: fruchtig, säuerlich, chinensetypisch

Geschmack: tropisch fruchtig, leichte Säure

Konsistenz: sehr dickflüssig, wenige Samen in der Soße

Meine Schärfe: 9-10/10

Händlerangaben pauschal:  10/10 (112.000 SCU)

Fazit: feines Scorpionpüree mit leichter Säure, die aber nicht unangenehm auffällt. Ideal zum Nachschärfen sämtlicher Gerichte. Sehr hohe Schärfe, die lange anhält. Einziges Manko: Die Flasche ist zwar sehr schön, für dieses recht dicke Püree aber ungeeignet. Man bekommt kaum etwas aus dem dünnen Hals heraus. Mußte am Anfang sogar mit Schaschlikspieß arbeiten, da sich gar nichts rührte. Dickflüssige Soßen finde ich super, nur sollte man sie auch aus dem Gefäß bekommen. Ansonsten sehr lecker, puristisch, ohne Aromen und Geschmacksverstärker. Ich mag diese Pürees gerne, oft ist weniger eben doch mehr. Super!

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.capsup.at/9stern.html

Preis: 11,99€

Vielen Dank an CapsUP für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten