Freitag, 5. Oktober 2018

LIDL - Kania Salatcreme Chili



Inhalt: 250ml / 255g

Hersteller: Homann Feinkost GmbH

EAN: 20846442

Zutaten: Wasser, 25% Rapsöl, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 3,8% Würzsauce mit Chili (Tomatenmark zweifach konzentriert, Wasser, Paprika rot, Speisesalz, 0,25% Chili, Branntweinessig, Stärke), Zucker, Eigelb, Paprika, Speisesalz, 0,5% Chili, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Gewürze), Knoblauch, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; Verdickungsmittel: Calcium-Dinatrium-EDTA

Geruch: Mayo, süßlich

Geschmack: süß, sauer, Mayo, Paprika, leichte Senf/Chili Note

Konsistenz: sehr feste Creme

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Von der Konsistenz und dem Geschmack her gar nicht verkehrt. Auch die Squeezeflasche ist gut gelungen. Leider wieder mit unnötigen Zusatzstoffen hergestellt. Immerhin ist Homann aber ein recht guter Hersteller. Als Salatcreme würde ich das Produkt nicht unbedingt verwenden, als Dip zu Tortilla Chips oder Gemüsesticks aber nicht verkehrt. Mayo/Senfmischung mit etwas Schärfe. Würde hier glatt ein Jein geben, im Hinblick auf den Preis ist ja auch nicht mehr zu erwarten. 

Kaufempfehlung: Jein

Preis: ca. 0,99€

Bezugsquelle: LIDL 

Keine Kommentare:

Kommentar posten