Samstag, 5. Januar 2019

Nothwang - Scharfer Johann Mini

*Werbung*


Inhalt: 200g

Hersteller: Schwäbische Wurst-Spezialitäten Nothwang GmbH

EAN: 4022192016047

Zutaten: Rückenspeck (33%), Schwarten, Schweineblut (Stabilisator; Natriumcitrat), Schweinefleisch (14%), Chili (2%), Zwiebeln, jodiertes Nitritpökelsalz (Speisesalz, Kaliumiodat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Gewürze (enthält Sellerie, Senfmehl), Gewürzextrakte, Glukosesirup, Dextrose, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Stabilisatoren: Diphosphate, Würze, Schafsaitling, Buchenholzrauch.

Geruch: leicht rauchig, Wurst

Geschmack: leicht rauchig, typische Blutwurst

Konsistenz: Schnitt- und Bissfest, grobe Stückchen

Meine Schärfe: 0,5/10

Händlerangaben pauschal: Keine Angabe

Fazit: Zur Brotzeit gut geeignete, biss- und schnittfeste Blutwurst mit ganz leichter Schärfe im Abgang. Man wirbt hier mit hoher Qualität und überlieferten Familienrezepten, setzt aber dann auf Glutamat. Deshalb gebe ich hier auch nur 4 von 5, da ich mich damit immer nicht wirklich anfreunden kann. Die Wurst an sich ist aber durchaus solide, schmackhaft und handwerklich gut gemacht. 

Bewertung: 


Preis: 1,99€

Bezugsquelle: LIDL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen