Sonntag, 20. Januar 2019

ALDI - Bienvenido Mexiko! Chipotles

*Werbung*



Inhalt: 200g

Hersteller: hergestellt in Peru für I.Schroeder KG. (GmbH & Co)

EAN: 29013074

Zutaten: 57% Chipotle (pürierte rote Jalapeños, Rauch), 25%  ganze rote Jalapeño-Schoten geräuchert (Jalapeños, Rauch), Wasser, Branntweinessig, Zucker, Salz, Stabilisator: Xanthan, antürliches Raucharoma, Knoblauch.

Geruch: rauchig, BBQ

Geschmack: süßlich, Chipotle, leichte Bitternote

Konsistenz: relativ weich, Soße dickflüssig

Meine Schärfe:  4-5/10

Händlerangaben pauschal: hot

Fazit: Ich verstehe zwar die Zutatenliste nicht ganz, das Produkt ist aber für den Preis auf alle Fälle top. Man nennt hier Chipotles, püriert und dann noch 25% ganze, rote, geräucherte Jalapeños. Und was sind geräucherte Jalapeños? Richtig: Chipotle. Vermutlich sind sie nur etwas "angeräuchert", da man sie auch noch in ihrer typischen, intensiven, roten Farbe in der Dose erkennen kann. Ansonsten gibt es an dem Produkt nichts zu meckern. Es hat einen wunderbar rauchigen BBQ-Chipotle-Geschmack, besticht durch gute Zutaten, hergestellt in Peru. In Südamerika kennt man sich mit solchen Dingen gut aus, das merkt man der Ware auch an. Passt super als Dip, zu Tortillas, mexikanischen Gerichten, ins Gulasch/Chili/Eintopf oder zum Marinieren. Gibt es leider immer nur als Aktionsware und zum Testzeitpunkt auch leider nur bei ALDI Nord. Wurde mir freundlicherweise von einem Facebookfreund zur Verfügung gestellt.




Bewertung:


Preis: 0,99€ 

Vielen Dank an Nico Jäkel für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Ich verstehe nicht, es an der Zutatenliste nicht zu verstehen gibt: Drin sind 57% pürierte Chipotle und 25% ganze Chipotle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum schreibt man das dann nicht so hin? Da steht Chipotle püriert und dann noch rote, geräucherte Jalapeños

      Löschen