Samstag, 7. Dezember 2019

Royal Mediterranean - Harissa

*Werbung*




Inhalt: 190g

Hersteller: Royal Tsatsoulis Bros S.A. Xanthi Griechenland

Zutaten:  Geröstete rote Paprika 45%, Tomaten, Chillies 7,4%, natives Olivenöl extra 7,3%, Kreuzkümmel, Koriander, Weinessig, Salz, Knoblauch, Säureregulator: Citronensäure, Konservierungsstoff: Natriumbenzoat.

Geruch: Cumin


Geschmack: Cumin, Paprika, Säuerlich


Konsistenz: dickflüssig, stückig, Ähnlich Bolognesesoße


Meine Schärfe: 2/10


Händlerangaben pauschal: keine Angabe


Fazit: "High-Quality" verspricht der Hersteller. Weit gefehlt. Hier stört mich schon mal der große Anteil an Paprika. Außerdem steht Knoblauch auch viel zu weit im Hintergrund. Man streckt hier also ziemlich und ist von richtigem Harissa meilenweit entfernt. Beim Geruch wird man vom Kreuzkümmel schon gleich völlig übermannt. Der bügelt sämtliche anderen Noten unter. Geschmacklich ist das dann sehr ähnlich. Eine Cuminbombe. Dazu kommt dann irgendwann noch eine verbrannte Paprika/Tomatenspur, im Abgang dann eher säuerlich/zitronig. Schon heftig, was man an Harissa alles falsch machen kann. Die Schärfe ist kaum vorhanden, da muss man das Produkt schon löffeln. Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben. Kauft lieber Tucal - Harissa du Cap Bon.



Bewertung: 





Preis: 2,49€

Link zum Hersteller: 
https://tsatsoulis.gr/services/high-quality/


Bezugsquelle: real.-



Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten