Dienstag, 3. Dezember 2019

Chio Chips - Tortillas Salsalicious

*Werbung*




Inhalt: 100g

Hersteller: Intersnack-Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

EAN: 4001242102183

Zutaten: Maismehl (65 %), Sonnenblumenöl, Wachsmaisstärke, Zucker, Speisesalz, natürliches Aroma, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Hefeextrakt, Tomatenpulver, Säureregulator (Natriumcarbonate), Paprikapulver, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Chilipulver, Petersilie, grünes Chilipulver, Farbstoff (Paprikaextrakt).

Geruch: Tortillas, Mais, Röstaromen

Geschmack: Süßlich, Tomate, Tortillas, salzig

Konsistenz: Große, krosse Tortillas

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Ich halte ja von den Chio Tortillas generell nicht viel, der Preis ist viel zu hoch. Dann irritiert die Süße, die dieses Produkt schon beim ersten Bissen verbreitet. Es schmeckt erst süß, dann nach Tomate und geht dann ins salzig/paprikartige. Im Abgang verbleibt dann wieder die Süße, die so gar nicht zum Produkt passt. Dazu schwebt noch etwas zitrus/heuartiges mit. Gar nicht mein Fall. Die Schärfe hält sich natürlich im Hintergrund mit 1-2/10 ist da nicht viel geboten. Leider recht teures Produkt mit sehr seltsamem Geschmack. Immerhin sind die Tortillas groß und es ist wenig Bruch vorhanden.


Bewertung:



Preis: 1,89€

Bezugsquelle: REWE





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen