Donnerstag, 3. März 2022

Grenebo - Heizmatte für Pflanzen und digitales Thermostat Kombiset

*Werbung*

Die Heizmatte von Grenebo wird geliefert mit einer mehrsprachigen Bedienungsanleitung, einer Schutzhülle und dem zugehörigen Thermostat.

 

Zunächst rollt man die Matte aus und muss sie einige Zeit mit einem Mini-Gewächshaus beschweren, damit sie auch langsam glatt wird.

 


Dabei fällt ein extrem übler, chemischer Geruch auf, der sich bei Nutzung und Erwärmung der Matte auch noch einmal deutlich verschlimmert.

Die Matte wird ins zugehörige Thermostat gesteckt und dieses an die Steckdose angeschlossen. Die Kabel sind dabei ausreichend lang, das Thermostat aber extrem klobig und unhandlich. Der Temperaturfühler wird in die Erde gesteckt und die gewünschte Temperatur eingestellt.

 


Die Matte benötigt dann bis zu 5 Stunden, um sich aufzuheizen. Auch das kenne ich von anderen Produkten deutlich schneller. Außerdem bezweifle ich stark, dass die gewünschte Einstellung auch erreicht wird, nach einigen Stunden ist die Matte immer noch höchstens handwarm. Die eingestellte Temperatur wird auch schwer erreicht und fällt immer wieder stark ab, bevor nachgeheizt wird.

Größe der Matte und Wasserfestigkeit sind hier die einzigen Pluspunkte, ich kann die Matte also auf Grund des Geruchs und der mageren Leistung leider nicht empfehlen.

Preis: 27,99€

 



Wer sich trotzdem selbst überzeugen möchte, das Produkt ist auf Amazon erhältlich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen