Donnerstag, 31. März 2022

Thai Pride - Tom Kha Paste

*Werbung*

 



Inhalt: 400g

Hersteller: Exotic Foods PCL., Thailand

Importeur: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG, Oyten

EAN: 8853662050232

Zutaten: Zitronengras 28%, Zucker, Salz, Galgant, Wasser, Sojabohnenöl, Knoblauch, Kaffirlimettenblätter, Säuerungsmittel: Citronensäure.

Geruch: Zitronengras, Knoblauch, Galgant (ingwerartig)

Geschmack: Zitrone, Galgant, salzig, würzig

Konsistenz: dicke Paste

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: mild

Fazit: Es wurden hier nur gute Zutaten verwendet, keine Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker. Dadurch ist die Paste für thailändische Suppen als Würze zu empfehlen. Der Geschmack ist aber auch deshalb nicht extrem intensiv, man muss schon einiges aus dem Schlauch im Inneren der Dose verwenden. Es steht hier natürlich absolut das Zitronengras und der Ingwer im Vordergrund. Schärfe fehlt hier völlig, ist aber auch im Grunde nicht nötig. Die Paste wird ja hauptsächlich als Würze einer Tom Kha Grundlage verwendet. Diese Kokossuppe gibt es mit Huhn oder auch Pilzen und Tofu. Insgesamt recht empfehlenswert!

Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.exoticfoodthailand.com/product/tom-kha-paste-coconut-galanga-soup/

Preis: 1,70€ statt 5,69 € bei Motatos.

Bezugsquelle: 

Bestellt bei Motatos, dem Supermarkt gegen Lebensmittelverschwendung. Auch bei Amazon lieferbar.



Der Supermarkt gegen Lebensmittelverschwendung.


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen