Samstag, 1. Oktober 2022

BIOVEGAN - Mein Hummus Dip Paprika-Chili

*Werbung*

   



Inhalt: 55g

Hersteller: BIOVEGAN GmbH, Bonefeld

EAN: 4005394200230

Zutaten: 91% Kichererbsenmehl*, Salz, 2,1% Paprika edelsüß*, 0,9% Chili*, Knoblauch*, Tomatenpulver*, Rohrzucker*, Zitronensaftpulver*.

Geruch: Kichererbsen, leicht säuerlich

Geschmack: Kichererbsen, Paprika, Tomate

Konsistenz: mehlig, eher dünnflüssig

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: pikant

Fazit: Der BIO-vegane Hummus ist schnell und einfach zubereitet. Hat man nicht die Zeit, um lange Kichererbsen einzuweichen und hat man mal eben Lust auf den feinen Dip, dann ist die Packung wirklich sehr hilfreich. Etwas Wasser und ein paar EL Speiseöl, schon ist der Hummus fertig. Mit persönlich ist er einfach etwas zu fein und vor allem auch etwas zu dünn, wenn man sich an die Packungsangabe hält. Die 55g Inhalt ergeben ansonsten eine wunderbare Portion, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Gerade recht als Dip zu Tortillas, Brotchips oder ähnlichem. Auch die Schärfe könnte noch deutlich besser zur Geltung kommen, mit 0,9% Chili ist es etwas unterdosiert und höchstens pikant geworden. Außerdem vermisse ich die Sesampaste Tahin. Dafür würde ich drei Sterne abziehen, der Kichererbsengeschmack und die schnelle Zubereitung sind gut gelungen, aber es ist etwas zu mehlig, zu dünn, nicht scharf genug und die Sesampaste fehlt völlig.

Bewertung: 

 


Link zum Hersteller: https://www.biovegan.de/produkt/mein-hummus-dip-paprika-chili/

Preis: 1,59 €

Bezugsquelle: Amazon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen