Sonntag, 25. Dezember 2022

Dr. Mills DM-7448A Elektrische Gewürz- und Kaffeemühle

*Werbung*

 



Hersteller: Like Sun GmbH, Essen

EAN: B09W97254Z

Fazit: Die Kaffee- und Gewürzmühle eignet sich für die Herstellung von Chilipulver wunderbar, sie besteht aus Edelstahl, besitzt ein Edelstahlschlagmesser und hat gute 150 Watt Leistung. Im großzügig bemessenen Zerkleinerungsraum kann man 50g Kaffeepulver für bis zu 9 Tassen auf einmal erstellen, oder eben auch größere Mengen getrockneter Chili aus dem Dörrer zu Pulver verarbeiten. Der Deckel hat natürlich einen Sicherheitsschalter und auch eine Thermosicherung zum Überlastschutz ist vorhanden. Die Motoren dieser Geräte sollten ja nicht im Dauerlauf sein. Maximal 30 Sekunden Laufzeit, dann etwas Pause machen. Das schöne an diesem Gerät ist, dass man den Deckel abnimmt und das Pulver nicht im Deckel hat, sondern im Behälter auf den Schlagmessern. So ist sie zwar etwas schlechter zu reinigen, weil man nicht so gut an die Messer kommt, man verliert aber kein Pulver beim Öffnen und alles bleibt an Ort und Stelle. Zur Reinigung empfehle ich einfach ein paar trockene Reiskörner zu mahlen. Diese nehmen Pulverreste gut auf und man hat wieder eine saubere Maschine.

 


 Zur Reinigung liegt allerdings auch noch eine Kombination aus Bürste und Pulverlöffel bei. Ich schüttele die Maschine meist beim Mahlen, wie der Barkeeper einen Shaker. So erhält man die besten Ergebnisse in kurzer Zeit.

 















Außerdem hat die Maschine im Boden noch eine Kabelaufbewahrung, die sehr praktisch ist. 




Dank des kräftigen Motors, der guten Technik, Edelstahlgehäuse und Auffangbehälter kann ich die Mühle also absolut nur empfehlen!

Bewertung: 

 



Preis: 23-25 €

Bezugsquelle: Amazon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen