Mittwoch, 27. Dezember 2023

Pepper-King - Habañero-Dip

*Werbung*
  

Inhalt: 125g

Hersteller: Pepper-King e.K.

EAN:  4031446980515

Zutaten: Wasser, 22% Tomatenmark, 14% Habanero-Pfeffer, Zucker, Essig, modifizierte Stärke, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze, rote Chili, Basilikum, Tamarindenmark, Aroma, Petersilie.

Geruch: Tomate, ketchupartig

Geschmack: Ketchup, süßlich, säuerlich, Tamarinde

Konsistenz: dickflüssig, sämig, gut püriert, minimale Stückchen, Kräuter

Meine Schärfe: 7-8/10

Händlerangaben pauschal: extrem scharf

Fazit: Anscheinend gibt es den ehemaligen Hot Shop und Soßenproduzenten Pepper-King nun gar nicht mehr. Geblieben ist wohl nur noch der Name, da die Dips nun von dem Snack-Riesen XOX produziert werden. Auf dem Produktetikett wird als Hersteller aber wiederum Eddy's Snack Company GmbH genannt. Außerdem ist die Zutatenliste der Website komplett anders. Etwas verwirrend, vielleicht weiß ja einer mehr als ich, bitte gerne in die Kommentare. Der Produktqualität hat es aber anscheinend nicht geschadet. Der Dip passt gut zu den Pepper-King Tortillas. Es erwartet einen keine stückige Salsa, sondern schon eher Ketchup mit Schärfe. Man schmeckt fast nur Tomaten, fruchtige Habanero macht sich nicht bemerkbar. Die Schärfe steigt wie gewohnt langsam auf ein ordentliches Niveau an. Der dickflüssige Dip haftet gut am Tortilla, ist aber geschmacklich etwas enttäuschend. Mir fehlt hier auch die Frische, Paprika und ein paar Stückchen. Ansonsten natürlich ein sehr scharfes und starkes Produkt für Chiliheads. 3/5

Bewertung:

  


Link zum Hersteller: https://www.xox.de/portfolio-item/pepper-king-habanero-dip/

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Kaufland




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen