Inhalt: 320ml
Hersteller: Luise Händlmaier GmbH, Regensburg
EAN: 4104720020341
Zutaten: Wasser, Rapsöl, Zucker, 3% Kreuzkümmel, Branntweinessig, Paprika, Karotten, modifizierte Stärke, 1,8% Mangostücke, Curry, Speisesalz, Milcheiweißerzeugnisse, Senfsaaten, färbender Pflanzenextrakt (Karotte/Kürbis), Gewürzextrakte, Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Xanthan, natürliches Paprika-Aroma
Geruch: Cumin
Geschmack: Cumin, Mango, senfig, fruchtig
Konsistenz: dünnflüssig, leichte Stückchen
Meine Schärfe: 2-3/10
Händlerangaben pauschal: zwei Flammen
Fazit: Die Soße ist leider etwas dünn geraten und auch die Schärfe ist maximal pikant. Ich zitiere den Hersteller: "Feurige Kombination aus scharfen Jalapeños mit fruchtiger Süße aus Mango Chutney, Paprika und Karotte. Abgeschmeckt mit aromatischem Curry und intensiven Kreuzkümmelnoten."
Leider sind die Kreuzkümmel"noten" derart intensiv, dass man sonst kaum noch was herausschmeckt. Cumin bügelt einfach gnadenlos alles nieder, im Abgang erahnt man noch etwas fruchtige Mango. Mit Harissa hat das generell recht wenig zu tun, schon allein wegen der Jalapeño. Wenn es die Sorte aber sein muss, dann würde ich mir wenigstens mehr und größere Stücke davon wünschen und eine dickflüssigere Konsistenz. Immerhin ist die Zutatenliste ganz ok und die Qualität recht solide. Leider landet man mit dieser Leistung trotzdem maximal im unteren Mittelfeld der vielen, deutschen Produkte.
Bewertung:
Link zum Hersteller: https://www.mamazula.de/produkte/mama-zulas-hot-harissa-style
Preis: 2,79€
Bezugsquelle: Kaufland. Auch bei Amazon erhältlich.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen