Freitag, 3. April 2009

OBI

Heute nen Abstecher zum OBI gemacht. Hatte nen 19% Gutschein, der mußte genutzt werden. Also ab zum Erde und Kübel kaufen, bald wird ja wieder umgetopft und rausgestellt. Da mir relativ egal ist, ob die Kübel nun terracottafarben oder schwarz sind, der Geldbeutel aber mitentscheidet, habe ich Baueimer genommen. Die kosten 89 Cent, Pflanztöpfe 8,90€ das Stück ;)
Erde gabs auch im Angebot, 3x 45liter für 5 Euro. Ist zwar keine besonders teure Erde, aber da die Pflanzen in guter Erde groß geworden sind, sollten sie einiges aushalten und somit auch die billigere Erde gut vertragen.

Leider konnte ich in der Pflanzenabteilung nicht widerstehen und mußte einem kleinen Jalapeno-Waisenkind eine Pflegefamilie anbieten. Ich habe zwar bereits Platzprobleme, aber wer Chilis liebt, der kann einfach nicht vorbeigehen.

Meinen Job als Befruchter habe ich wohl auch gut gemacht, die erste NuMex Twilight bringt eine kleine Chili hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar posten