Montag, 1. Juni 2009

Sommer!

Es gibt einiges neues zu berichten. Die starken Unwetter haben mich leider sehr gebeutelt. Ich kam nicht mehr rechtzeitig nach Hause und so mußten die Chinensen leider im Hagelsturm ausharren. Das ganze Ausmaß der Zerstörung ist ziemlich bitter und wirft mich um einiges zurück, falls es die jämmerlichen Reste überhaupt überstehen.
Doch dank der lieben Leute im Capsamania Forum, bei denen sehr viel Anteilnahme herrschte, wurden mir von "BBQ-Phil" 2 Pflanzenspenden überbracht. Eine Jalapeno und eine doppelte Habanero. Somit ist die Habanero-Ernte hoffentlich gerettet. :D

Die anderen, etwas geschützter stehenden Pflanzen haben den Turbo eingelegt. Die Lemon Drops, Jalapeno und Ecudador Purples hängen voll mit Früchten. Warte da eigentlich nur noch auf die ersten reifen Exemplare für die Verkostung. Die NuMex Twilights haben sogar schon eine rot abgereifte Chili dran. Die werde ich ganz genüßlich als Saisonstart verspeisen ;)

Außerdem konnte ich heute meine bessere Hälfte überzeugen und bei Pepper-King bestellen. Somit gibt es demnächst wieder ordentlichen Soßen Nachschub. Zur Zeit laufen da einige "Kauf 3 krieg eine Umsonst" Aktionen. Sicher mal einen Blick wert!

Keine Kommentare:

Kommentar posten