Dienstag, 7. Februar 2012

Neuzugänge

Nutzt alles nix, hat sich wieder auf den Boden gekringelt.

Die Zweite gekeimte benimmt sich übrigens auch so.

Außerdem heute neu:

1x Biker Bill's Jalapeño
1x Pellegrino
1x Demon Red

Mir ist grad eingefallen, daß ich 2010 von jemandem aus dem Forum Golden Cayenne bekommen und angepflanzt habe.
Grad mal im Blog gegraben und siehe da:

Golden Cayenne

Die Golden Cayenne hat sich damals auch so komisch verhalten. Kam aus der Erde und kroch erstmal am Boden entlang.

Scheint also an der Sorte zu liegen.

Eine der Biker Bills war jetzt wieder ewig im Kringelstatus, wie vermutet steckten die Keimblätter ind er Hülle fest. Hab alles ausgegraben und dank der Feuchtigkeit die Hülle relativ leicht abgekriegt. Hoffe sie erholt sich jetzt gut von der OP. Schon erstaunlich, wie mächtig die Jalapeñokeimlinge schon sind. Im Gegensatz zu den zierlichen Demon Red schon ein Riesenunterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar posten