Donnerstag, 1. November 2012

Geschenke

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Chilianbau ist ein tolles Hobby, bei dem man nach der Ernte auch noch andere Leute beschenken und beglücken kann.

Die größte Freude ist doch immer, wenns anderen schmeckt. Dann hat sich die ganze Arbeit gelohnt.

Ich habe ja bereits geschrieben, daß ich ein kleines Care-Paket nach England zu den Sony Playstation Community Moderatoren geschickt habe. Es ist auch passend zu Halloween dort angekommen und sie haben sich wahnsinnig darüber gefreut, wie man auch hier sehen kann:


Habe das Bild mal ganz frech aus dem Playstation Forum genommen.

Ich habe dort schon so einige Spiele gewonnen und da muß man sich ja auch mal revanchieren. Außerdem freut es mich wie gesagt immer sehr, wenns schmeckt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich selber habe auch wieder mal was gewonnen. Beim Facebookgewinnspiel von BAUER - Flaschen, Gläser, Dosen habe ich mit meinem Vorratsschrankbild einmal freie Auswahl für 40€ gewonnen.



Ich habe mir also aus der reichhaltigen Auswahl folgendes ausgesucht:

10x STASC011     Taschenflasche 0.5l rund Lochmdg.
10x VBUEG001    Bügelverschlüsse groß, Porzellan
08x GKONS720   Konservenglas 720ml TO 82
08x VTO82FRU    Twist Off Verschlüsse 82mm Tutti
05x GFASS580     Fassglas 580ml TO 82
05x VTO82B         Twist off Verschlüsse 82mm blau/w
05x G6KAN106    Sechskant Glas 106ml TO 53
05x VTO53G         Twist Off Verschlüsse 53 mm gold
05x G6KAN110     Sechskant Glas 110 ml TO 48
05x VTO48R         Twist Off Verschlüsse 48 mm rot
05x GSTUR230   Sturzglas 230 ml TO 82
05x VTO82GR      Twist Off Verschlüsse 82 mm grün/w
05x GVIER106      Vierkantglas 106 ml TO 43
05x VTO43SCH    Twist Off Verschlüsse 43 mm schwarz
05x GVIER228      Vierkantglas 228 ml TO 58
05x VTO58FRU    Twist Off Verschlüsse 58mm Tutti
01x SSTEL200     Stern 0,2l weiß ohne Gesicht 16 mm
01x VHGK16         Holzgriffkorken 16 mm
01x STANN500     Tannenbaum 0,5l HGK 19
02x VHGK19         Holzgriffkorken 19mm
01x SMOND200   Mond 0,2l HGK 19
05x GEURO370   Euroglas 370 ml TO 66
05x VTO66GELB  Twist Off Verschlüsse 66 mm gelb


Da bin ich ja mal auf das große Paket gespannt, das dann demnächst bei mir eintrifft.
Freut mich sehr, genau das Passende gewonnen zu haben :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu guter Letzt noch ein Vergleichsbild. Am Samstag hatte ich ja die letzten, einigermaßen reifen/fast reifen Früchte abgenommen. Nach ein paar Tagen ist jetzt doch noch einiges nachgereift:


Chilis reagieren zwar nach Studien nicht auf Ethylen und können nicht zur Reife bewegt werden. Sind sie aber kurz davor, oder bereits beim Umfärben, dann vollzieht sich das auf jeden Fall noch komplett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen