Samstag, 23. Januar 2016

Saatgut-Wanderpaket und Update

Endlich ist das lang ersehnte Saatgut-Wanderpaket der Chilicommunity bei mir eingetroffen. Ich bin schier überwältigt von der enormen Menge an verschiedensten Pflanzensamen. Eine riesige Bandbreite an Saat hat sich da mittlerweile angesammelt. Vom Kürbis, über Gurken und Zucchini bis hin zu Heilpflanzen, Kräutern und Gewürzen ist alles quer Beet enthalten.


Jetzt muss ich ich erstmal durch die Menge hindurcharbeiten und alles sichten. Selbstverständlich werde auch ich einen Teil meiner Samen spenden und verschicken.

In der Keimschale ging es unterdessen fröhlich weiter. Es sind neu hinzugekommen:

18.01.2016

  • 1x Peter Pepper
19.01.2016

  • 1x Aribibi Gusano
20.01.2016

  • 1x Aji Cachucha
  • 1x Long Brilliant Dwarf
21.01.2016

  • 1x Ethiopian Brown
 22.01.2016

  • 1x Cola de Rata

Die Cola de Rata befand sich also doch noch im Anzuchttöpfchen, hatte das ja versehentlich beim Bestücken fallen gelassen und etwas Erde verloren.


Mir fehlen also nur noch die Yellow Rocoto und die Wildsorte CAP 1491, die sich ja eh immer etwas zieren und viel Zeit benötigen.

Der Superchinensesteckling gibt unterdessen alles. Drei dicke Triebe schieben sich nach oben und wachsen explosionsartig.


Sogar Blüten und Knospen sind bereits vorhanden. Heißt ja nicht umsonst Superchinense...



Keine Kommentare:

Kommentar posten