Donnerstag, 4. Februar 2016

Update 04.02.2016

Alles wächst und gedeiht sehr gut, die Keimphase ist fast abgeschlossen.

Am 25. 01. keimte zu meiner Freude endlich eine CAP 1491. Freue mich schon auf die Wildsorte der Art Capsicum Eximium.


Außerdem habe ich aus dem Saatgutwanderpaket noch ein paar Rocoto Marlene unter die Erde gebracht, da mich die Yellow Rocoto anscheinend im Stich lassen wollen. Auch von der Kuikiro fehlt noch jede Spur, während die Marlene am 02.02. bereits 2 Keimlinge ans Licht gebracht hat.

Der Steckling der Superchinense wächst mir langsam über den Kopf, ich fürchte ich werde ihn nochmal zurückstutzen müssen. Ein Wahnsinn, wie das Teil Gas gibt:


Auch der Challenge-Pflanze "Explosive Ember" geht es sehr gut, sie bildet bereits Seitentriebe aus. Das Kunstlicht hält die Pflanzen kompakt und buschig, so soll es sein.


 Werde den Keimplatz aber am Wochenende räumen und die ersten Pflanzen pikieren. Etwas Zeit gebe ich den fehlenden Sorten aber noch, nur die Heizmatte wird dann abgeschaltet.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten