Sonntag, 21. Februar 2016

LIDL - El Tequito Baby-Peperoni gelb


Inhalt: 335g (Abtropfgewicht 190g)

Hersteller: hergestellt in der Türkei für LIDL

Zutaten: Peperoni, Wasser, Speisesalz, Branntweinessig, Stabilisator: Calciumchlorid; Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Aroma, Farbstoff: Riboflavine.

Geruch: sauer, salzig

Geschmack: schöner, frischer Peperonigeschmack, leicht zitronig, salzig.

Konsistenz: bissfest und knackig, viele, aber weiche Kerne

Meine Schärfe: 5-6/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Recht leckere, gelbe Baby-Peperoni mit Biss. Schön frisch und knackig. Wozu es den Farbstoff und das Aroma braucht, ist mir schleierhaft. Das geht auch ohne. Ich liebe diese kleinen gelben Dinger, die von fast jedem Hersteller sehr lecker schmecken. LIDL ist hier nun auch auf den Zug aufgesprungen und bietet neben den Jalapeños als Aktionsware nun auch die Baby-Peperonis an. Hersteller ist hier vermutlich Baktat, der einzige türkische Hersteller, der mir für diese Chilis bekannt ist.

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 0,99€

Keine Kommentare:

Kommentar posten