Samstag, 8. April 2017

Wilde Hilde Currywurstsoße



http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=737898&site=5571&type=text&tnb=12&diurl=https%3A//de.dawanda.com/product/93465799-1-flasche-wildehilde-curry-wurst-sauce-330ml

Inhalt: 330ml

Hersteller: WildeHilde, D-88483 Burgrieden

EAN: 0049737291014

Zutaten: Tomatenpüree (Tomaten, Zitronensäure), Pflaumen (Wasser, Zucker, Calciumchlorid, Zitronensäure), Zuckerrüben, Gewürze.

Geruch: Tomate, Pflaume, süßlich, würzig

Geschmack: Erst fruchtig nach Tomate und Pflaume, dann würzig Richtung Kardamom bzw. Nelken.

Konsistenz: Recht dickes Püree, etwas fester als Ketchup

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Tolle, fruchtige Currywurstsoße nach dem Rezept von Herta Huewer, mit dem gewissen Pfiff durch Plaumen, der feinen Süße von Zuckerrüben und der interessanten Würze Richtung Kardamom/Nelke (so schmecke ich es zumindest). Trotz der leichten Süße enthält sie ca. 20% weniger Zuckeranteil als übliches Ketchup. Alles in Handarbeit ohne Konservierungsstoffe, kein Gluten, keine Allergene, keine Farbstoffe und keine Verdickungsmittel. 100% vegan. Natur pur! So macht man eine geniale Currywurstsoße mit leichter Schärfe, die sicher niemanden überfordert und die Aromen alle voll zur Geltung kommen lässt. Die etwas dickere Konsistenz als Ketchup lässt die Soße sehr gut an der Wurst haften; sie ist aber auch als Würze für anderes Grillgut, Reis- und Gemüsepfannen, oder als Dip geeignet. 

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.wilde-hilde.info/

Preis: 4,49€

Bezugsquellen:



Vielen Dank an Wilde Hilde für die Testmöglichkeit!

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=737898&site=5571&type=text&tnb=12&diurl=https%3A//de.dawanda.com/product/93465799-1-flasche-wildehilde-curry-wurst-sauce-330ml

1 Kommentar:

  1. Wilde Hilde unbedingt warm genießen, also vorher heiß machen, damit sich die Aromen noch besser entfalten können und die Soße noch besser schmeckt!

    AntwortenLöschen