Donnerstag, 27. Dezember 2018

Bad Reichenhaller - HotChili Salz



Inhalt: 108g

Hersteller: Südwestdeutsche Salzwerke AG

EAN: 4001475115936

Zutaten: Siedesalz, 25% Kräuter und Gewürze (Chili 13,7%, Paprika, Ingwer, Knoblauch, Zwiebel, Kreuzkümmel, Petersilie, Kurkuma, Tomate), Trennmittel Calciumsalze der Speisefettsäuren, Folsäure, Kaliumjodat.

Geruch: würzig, Cumin

Geschmack: salzig, curryartig, Cumin, Kurkuma, Ingwer

Konsistenz: trockenes, feines Pulver

Meine Schärfe: 0,5/10

Händlerangaben pauschal: pikant

Fazit: Das Salz wird vor allem vom Cumin dominiert, der sich hier stark über die anderen Gewürze legt. Ansonsten geht das Ganze in Richtung Curry/Asia. Von Schärfe ist kaum etwas zu bemerken, obwohl der Anteil an Gewürzen in dem Salz doch recht hoch ist. Zum Nachsalzen deshalb auch eher schwierig, da man viel Gewürze bekommt, aber wenig Salz. Außerdem passt natürlich die curryartige Gewürzmischung nicht zu allen Gerichten, die man nur etwas nachsalzen und anschärfen möchte. Prinzipiell also ein Produkt, welches keiner wirklich braucht. Lieber bei mir in den Rezepten eigenes Chilisalz herstellen, da ist dann auch nichts unnötiges drin.  

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 1,59€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten