Donnerstag, 13. Dezember 2018

M-Garden - Cayenne & Reaper Bombay Mix



Inhalt: 200g bzw. 100g

Hersteller: M-Garden.eu

Zutaten: Nudeln aus Kichererbsen, Erdnüsse, Kichererbsen, Linse, Ingwer, Knoblauch, Carolina Reaper Chili (bzw. Cayenne), Schwarzer Pfeffer, Zimt, Senf, Grüner Kardamom, Römischer Kreuzkümmel Bockshornkleesamen , Lorbeerblatt.

Geruch: Röstaromen, würzig, fast teeartig

Geschmack: würzig, frisch, erdig/pfeffrig, 

Konsistenz: trockene, mit Pulver überzogene Knabberware

Meine Schärfe: 6/10 bzw. 9/10

Händlerangaben pauschal: 4/5

Fazit: Sehr interessantes Knabbergebäck. Hier trifft eine  richtig tolle Gewürzkombination auf eher ungewöhnliche Zutaten. Kichererbsen, Linsen, Haselnüsse und die wunderbaren Nudeln machen das Produkt exotisch und einzigartig. Die Schärfe tendiert bei der Cayenne-Variante nach einigen Portionen doch auf recht hohes Niveau und pendelt sich so bei 6/10 ein. Die Reaper Variante ist schon etwas kräftiger im Geruch und ist auch geschmacklich etwas "fruchtiger". Darauf folgt natürlich die hohe Schärfe, die durchaus am oberen Rand der Skala ankommt. Der Mix an sich ist nicht zu trocken, aber auch nicht zu fettig. Frisch durch den Ingwer, würzig erdig durch Kardamom und Pfeffer, exotisch mystisch durch Zimt und Bockshornklee. Tolles Produkt ohne Zusätze, in Handarbeit in Ungarn gefertigt. 

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://m-garden.eu/en/spd/scaybo/Cayenne-Bombay-Mix-200-gramm bzw. https://m-garden.eu/en/spd/scarbo/Reaper-Bombay-Mix-100-gramm

Preis: ca. 1,85€ oder 3,40€ im Doppelpack

Bezugsquelle:



Vielen Dank an Ervin Kaszab für das Testmuster!





Keine Kommentare:

Kommentar posten