Freitag, 24. Mai 2019

Biomilchhof Berl - Chilikas hart aus Heumilch

*Werbung*




Inhalt: 184g

Hersteller: Biomilchhof Berl

Zutaten: Rohmilch, Chili, Lab, Salz, Milchsäurebakterien.

Geruch: würziger Hartkäse

Geschmack: würzig, Chili

Konsistenz: schnittfest, cremig, Chilistückchen erkennbar

Meine Schärfe: 0-1/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: 51% Fett i. Tr. , würziger Hartkäse in BIOqualität. Lecker cremig auf der Zunge, die Chilistückchen sind gut erkennbar und recht aromatisch. Auch im Abgang schmeckt man sie wirklich heraus. Leider leidet natürlich bei der Fettmenge im Käse wie immer die Schärfe. Hier ist leider kaum noch was übrig. Ansonsten hat der Käse natürlich eine Top-Qualität. Handwerklich sehr gut gemacht, frisch vom Bauern. Besser geht es kaum, einen Stern würde ich für die fehlende Schärfe aber abziehen.



Bewertung:



Preis: 5,52€ (30,00 € / kg)

Link zum Hersteller: https://www.biomilchhof-berl.de/unser-hofladl/de-harten/

Bezugsquelle:


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Kommentare: