Donnerstag, 28. Januar 2021

Feinkost Aichinger - Liptauer mild

*Werbung*

 



Inhalt: 150g

Hersteller: Feinkosterzeugung Aichinger, Bruck a. d. Mur

EAN: 9005900004708

Zutaten: 71% Topfen, 11% Butter, Wasser, Gemüsezubereitung (Gurken, Zwiebeln, Paprika Weingeistessig, Speisesalz, Säuerungsmittel: Milchsäure, Süßungsmittel: Saccarin), Kapern, Zucker, Maisstärke, Rapsöl, Gewürze, Senfkorn, Weingeistessig, Tomatenmark, Maltodextrin, Gewürzextrakte, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Xanthan, Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl, Agar-Agar, Guarkernmehl, Dextrose, Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat; Säuerungsmittel: Milchsäure, Essigsäure; Säureregulatoren: Natriamacetate, Natriumcarbonate, Aroma.

Geruch: Tomate, Paprika, säuerlich

Geschmack: Quark, Paprika, würzig, Tomate

Konsistenz: cremig, pastös, erkennbare Gewürz- und Paprikastückchen

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: mild

Fazit: Ich weiß gar nicht, welche der beiden Varianten nun schlimmer ist. Ist es die milde, bei der noch weniger Geschmack vorherrscht, als bei der scharfen? Oder ist es doch die scharfe, die zusätzlich noch durch die fehlende Schärfe enttäuscht? Griff in den Chemiebaukasten, geschmacklich einfach nur Quark mit etwas Paprika. Kein Pfiff, keine Qualität, keine Schärfe. Durchweg enttäuschendes Produkt und weit weg von einem echten Liptauer. Hier ist mal so gar nichts gelungen und weit, weit weg von Feinkost.  

Bewertung: 

 




Link zum Hersteller: https://www.feinkost-aichinger.at/sortiment.htm

Preis: 1,19 €

Bezugsquelle: Globus


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. So einen Müll testet man doch gar nicht erst.
    Gerade du.
    Hast doch längst ein Gespür um Blendgranaten und deren löblicher Gegenparts.

    Mach doch mal auch koreanische Suppen.
    Da ist Feuer drin.
    Such es nimmer mehr in Maggi etc.

    Wie viel Zeit investierst du pro Woche für deine Chili Leidenschaft zwischen Blog, Board und Pflanzen .. ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja recht. Meine Frau bringt mir netterweise immer alles mit, was annähernd scharf sein könnte. Da sind natürlich auch eine Menge Nieten dabei. So kann man aber andere davor warnen ;) Muss also auch sein, auch wenn ich da natürlich schon von vornherein nicht viel erwarte. Zeit investiere ich vermutlich viel, auch wenn sie recht knapp ist. Deshalb komme ich auch kaum mehr dazu. Ich bemühe mich aber. Danke für das Feedback!

      Löschen