Sonntag, 17. Januar 2021

S & B - YUZU Spicy Citrus Paste

*Werbung*

 





Inhalt: 43g 

Hersteller: S&B Foods Inc. Japan

Importeur: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG

EAN: 074880020083

Zutaten: Yuzufruchtschale 26%, grüne Chili 23%, Salz, Wasser, Feuchthaltemittel: E420; modifizierte Maisstärke, alkoholisches Getränk aus Reis, Aroma, Säuerungsmittel: E330; Verdickungsmittel: E415; Farbstoff: E133.

Geruch: säuerlich, Zitronenschale

Geschmack: säuerlich, zitronig, Chili, salzig

Konsistenz: stückige Paste

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: spicy

Fazit: Die Zitruspaste enthält das beliebte japanische Gewürz Yuzu Kosho - der frische Geschmack von Yuzu Zitrusfrüchten und würzigen grünen Paprikas begeistert den Gaumen. Die scharfe Paste enthält 26 Prozent Yuzu und schmeckt besonders gut zu Sushi und anderen japanischen Gerichten wie Ramen oder Yakitori. Passt auch für viele Fleischgerichte oder Dim Sum. Natürlich ist sie nicht pur zu verwenden, sondern als Geschmacksverstärker/Würze für Gerichte. Praktisch und einfach in der Handhabung, frisch im Geschmack, angenehm scharf. Für Zusatz- und Farbstoffe ziehe ich einen Punkt ab, ansonsten top.

Bewertung: 







Link zum Hersteller: https://www.kattus.de/produkte/produkt/scharfe-bunte-peperoni.html

Preis: 2,49 € regulär, 0,99€ bei Motatos, auch bei Amazon lieferbar.

Bezugsquelle:


Der Supermarkt gegen Lebensmittelverschwendung.


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


1 Kommentar:

  1. Moin!
    Danke für den schönen Bericht. Wir haben diese Paste von Bekannten zu Weihnachten bekommen und sind begeistert. Selbst für meine Freundin ist es gerade noch recht, was die Schärfe angeht.
    Besonders mögen wir die Intensität, die Zitronenschale gibt dem ganzen noch mal einen ganz neuen Flair.
    Der Stuff ist für uns sogar schärfer als die Spiele für Erwachsene (https://simonjan.de/) von Simon und Jan! ;)
    Alles Gute, Domi!

    AntwortenLöschen