Donnerstag, 8. Juli 2021

LIDL - Caribbean Style - Frischkäsezubereitung Ananas Chili

*Werbung*

   



Inhalt: 125g

Hersteller: WESA Feinkost GmbH & Co. KG, Ottenstein

EAN: 4056489460107

Zutaten: 70% Frischkäse (pasteurisierte Milch, Käsereikulturen, mikrobielles Lab), 14% Ananas, Zucker, 5% Ananassaftkonzentrat, 0,5% Chili, Citrusfaser, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat.

Geruch: fruchtig, milchig, joghurtartig 

Geschmack: fruchtig, süßlich, Ananas, Joghurtartig

Konsistenz: fluffig aufgeschlagene, streichfeste Creme, kleine Chiliflocken

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Der Hersteller ist wie so oft bei Discounterprodukten etwas undurchsichtig. Sucht man nach WESA Feinkost, landet man erst auf der "Primello" Frischkäseseite. Dort ist dann das Unternehmen verlinkt, man wird aber dann umgeleitet zur Petri Feinkost, die "Petrella" herstellt. Das Produkt selbst hat eine tolle Konsistenz. Super cremig, luftig, zergeht auf der Zunge. Geschmacklich sehr eigen. Von Frischkäse schmeckt man wenig, es geht hier schon eher in Richtung Ananasjoghurt. Cremig und frisch, fast wie ein Sorbet. Die Chiliflocken muss man allerdings mit der Lupe suchen und Schärfe ist auch nicht vorhanden. Trotzdem eine interessante Dipvariation. 

Bewertung: 

 






Preis: 1,29€

Bezugsquelle: LIDL


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen