Samstag, 2. März 2013

Miscellaneous

Noch tut sich nichts im Geschenk meiner Frau, kein Keimling in Sicht.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sie hat mir aber bereits die nächste Freude bereitet. Eine Trinkschokolade aus dem Bioladen mit Birds Eye Chilis drin. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider hat es mir eine der Lichtleisten zerlegt, das Vorschaltgerät hat sich verabschiedet. Ich hab mal kurz drüber geschaut, aber da ist nichts mehr zu machen. Der "Starter" ist diskret aufgebaut und ein Elko völlig ausgelaufen. Habe ihn zwar ersetzt, aber trotzdem war die Leiste nicht mehr zu retten.

Ich wollte mir dann nochmal 2 Leisten von CopyDon besorgen, dort habe ich ja erst vor kurzem die beiden Leisten für die zweite Station gekauft. Leider gab es dort die Leisten nicht mehr, so mußte ich auf einen anderen Shop ausweichen. Konstruktionsbedingt habe ich gleich 2 neue Lampen bestellt, da sie ja im Gleichgewicht hängen müssen. Vorteil dieser Lichtleisten ist, daß sie einen richtigen Starter besitzen, der im Bedarfsfall dann auch mal getauscht werden kann, ohne gleich die ganze Leiste entsorgen zu müssen.

Hoffentlich wird schnell geliefert, die Pflanzen bekommen solange ja nur halb soviel Licht ab.

Wachstum ist gerade recht ungebremst, das Algan von Neudorff scheint richtig gut anzuschieben.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein Junior hat leider einen CD-Ständer umgeworfen und damit Rocozilla getroffen. Ein Ast, der natürlich grade schön am Austreiben ist, wurde dabei fast abgerissen. Meine Frau hat ihn schnell als erste Hilfe mit Tesafilm angeklebt. Bisher hängen die Blätter noch nicht, es scheint also noch Saft zu fließen und er kann womöglich gerettet werden.

So ist das nunmal, wenn man kleine Kinder hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten