Sonntag, 8. September 2013

Zotter - Chili Bird's Eye Trinkschokolade


Fairtrade - BIO

Hersteller: z o t t e r Schokoladen Manufaktur GmbH

Zutaten: Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter, Johannisbrotkernmehl, Salz, Chili Bird's eye (0,2%)
Kakao: 70% mindestens

Geschmack: Schokoladig herb, nicht zu süß, sogar die Chilis schmeckt man noch im Abgang.

Meine Schärfe:  3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angaben

Fazit: Sehr leckere, dunkle Trinkschokolade mit BIO-Zutaten. Herb, nicht zu süß. Durch die Wärme kommt auch die Schärfe super zur Geltung. Brennt lange im Rachen nach. Zubereitung entweder geschüttelt im Spezial-Shaker oder gerührt möglich.

Kaufempfehlung: Ja, fair und lecker.

Link zum Hersteller: http://www.zotter.at/de/schoko-shop/sortimentsfilter/product/chili-birds-eye.html

PS: Anscheinend wurde mittlerweile die Rezeptur und das Design leicht geändert. Auf der Internetseite wird nur noch von 0,1% Chili gesprochen. Vielleicht wars der Masse doch schon zu scharf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten